Erstellt am 08.11.2016
Die Zahl der Webseiten im Internet ist längst unüberschaubar geworden. Selbst präzise Suchbegriffe liefern bei den bekannten Suchmaschinen oft mehrere tausend Treffer. Zugleich ist das Nutzerverhalten eindeutig, wer im Internet sucht, nutzt Suchmaschinen. Es werden aber nur die ersten Ergebnisseiten betrachtet. In der Regel werden sogar nur die ersten zehn Treffer der Suchmaschine zur Kenntnis genommen. Eine Internetseite, die nicht unter diesen Treffern aufgeführt wird, bleibt unbeachtet. Für die Betreiber einer Internetseite heißt das, Suchmaschinenoptimierung ist wichtiger denn je.
SEO ist eine Wissenschaft
Natürlich hüten die Betreiber der Suchmaschinen die Kriterien und die Algorithmen, nach denen die Internetseiten bewertet und gelistet werden, als strenges Betriebsgeheimnis. Sie wollen sich nicht in die Karten schauen lassen, um Manipulation auszuschließen. Wissenschaftler, Internetexperten und Programmierer arbeiten ständig daran, die grundlegenden Mechanismen zu ergründen, um Internetseiten dennoch sehr gut platzieren zu können. Zahlreiche Tricks und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung lassen sich dabei im Internet selbst finden – doch die Betreiber einer Internetseite sollten stets beachten, dass es in der Regel nicht ausreicht, einzelne Maßnahmen umzusetzen. Denn SEO muss immer als ein ganzheitliches Vorgehen verstanden werden. Einzelne Maßnahmen können sich sogar negativ auswirken, wenn die Suchmaschinen einen Manipulationsverdacht wittern und die Internetseite bewusst abstrafen.
Suchmaschinenoptimierung mit Webspace-Verkauf.de
Da wir wollen, dass die Internetseiten, die wir auf unseren Servern hosten, gut gefunden werden, bieten wir unseren Kunden verschiedene Pakete für die Suchmaschinenoptimierung an. Dabei arbeiten wir mit externen Fachleuten zusammen, die ausgewiesene Experten in der Suchmaschinenoptimierung sind und alle Kniffe und Tricks rund um das Thema SEO beherrschen.
SEO beginnt bei Inhalt
Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass die Suchmaschinen so intelligent geworden sind, dass sie die Inhalte einer Webseite qualitativ bewerten können. Gute, qualitative Inhalte werden besser bewertet, als schnell zusammengeschriebene Texte mit vielen Fehlern. Reichten früher viele wahllos zusammengestellte Wörter im hinteren Winkel des Quellcodes einer Webseite aus, um die Suchmaschinen zu einer höheren Bewertung zu bewegen, ist heute ein ausgefeiltes Content Marketing notwendig, um bei SEO und Suchmaschinenoptimierung zu punkten.
Keywords – Schlüsselwörter für den Erfolg
Als Schlüsselwörter können vereinfacht die Begriffe bezeichnet werden, nach denen ein Internetnutzer bei den Suchmaschinen nach Inhalten sucht. Es ist leicht nachvollziehbar, dass die Suchmaschinenoptimierung sich immer an bestimmten Keywords orientiert und auf diese Suchanfragen ausrichtet. Welche Keywords aber sinnvoll sind und wie sie geschickt in die Internetseite eingebaut werden sollen, verlangt eine gute Kenntnis der Funktionsweisen der Suchmaschinen, Erfahrung und nicht zuletzt ein glückliches Händchen. Der normale Betreiber einer Internetseite ist damit nicht selten überfordert.
Suchmaschinenoptimierung als Gesamtpaket
Performance, sauberes Link-Building und Responsivität sind weitere Aspekte einer guten Suchmaschinenoptimierung, die unsere Experten im Gesamtpaket mit vielen anderen Maßnahmen berücksichtigen. Für unser SEO-Angebot haben wir verschiedene Pakete für Sie zusammengestellt, in denen die einzelnen Aspekte ganz nach Ihren Bedürfnissen zu einem umfassenden Paket zusammengestellt sind. Überlassen Sie unseren Experten die Arbeit.